„Wir Menschen haben ein feines Gespür dafür, wenn es darum geht, Authentizität von Unnatürlichkeit zu unterscheiden. Gerade bei Reden und Vorträgen hat sich das Publikum oft schon nach wenigen Minuten eine Meinung dazu gebildet. Während eines Vortrages von Frau Roswitha van der Markt konnte ich genau das erleben: Nicht nur ich selbst, sondern das gesamte Publikum war schon nach wenigen Augenblicken ganz fasziniert von der Rednerin, davon, was sie sagte und wie sie es sagte. Woran lag das? Zweifellos an ihrem Auftreten, denn ihre gesamte Persönlichkeit strahlt eine geradezu wohltuende Echtheit aus. Diese daraus resultierende Glaubwürdigkeit ist ein kostbares Gut, das gerade im Beruf immer schwerer zu finden ist. Und das macht die Reden und Vorträge von Roswitha van der Markt so erfrischend: Sie verfügt über eine Einstellung zu sich selbst und zu ihren Mitmenschen sowie obendrein zum eigenen Beruf, von der eine besondere Ausstrahlung ausgeht. Die Zuhörer spüren sofort, dass hier eine erfahrene Frau zu ihnen spricht, die voll und ganz hinter dem steht, was sie sagt, und die hundertprozentig nach ihrer inneren Überzeugung handelt. – Menschen, zumal professionelle Redner, die völlig ungekünstelt zu ihren Ansichten, Empfindungen und Erfahrungen stehen, sind eine Rarität und wohl gerade deshalb so überzeugend und glaubwürdig. In diesem Sinne kann ich zu Frau Roswitha van der Markt nur sagen: Bleiben Sie, wie Sie sind!“

Stéphane Etrillard, Experte für persönliche Souveränität