Roswitha A. van der Markt ist Unternehmensberaterin, Executive Coach, Autorin und Professional Speaker (GSA) und seit mehr als 25 Jahren Expertin für Business Transformation, Change Management, Leadership  und Human Performance. Selbst erfahrener Senior Executive, coacht sie hochrangige Führungskräfte auf Augenhöhe.

RvdM-460-zuschnitt

Ihr Buch “Das Ich-will-mehr-Prinzip” zeigt ihren Fokus:

High Performance – Best-Leistung erbringen, sei es im Privatleben, im Beruf, im Sport, in Politik wie Wirtschaft. Dieser “Pursuit of Excellence” hat sie zeitlebens angetrieben – sie kennt die Höhen, aber auch die Tiefen, die sich aus diesem Streben nach persönlichem Erfolg ergeben.

Einerseits die Freude und Genugtuung, wenn Herausforderungen gemeistert und Erfolge erzielt wurden, andererseits jedoch auch die Erkenntnis, “dass nicht immer alles möglich ist”, dass die Ressourcen Zeit und Körper sehr kostbar und knapp sind, dass beruflicher Erfolg nicht immer auch Lebenserfolg bedeutet.

_____________________________

Als Geisteswissenschaftlerin ins Top Management eines Global Players – Roswitha A. van der Markt zeigt, wie das geht. Sie weist als Exot in der Management-Community eine beeindruckend nachhaltige Karriere in der freien Wirtschaft auf.

Nach beiden Staatsexamen begann sie ihre professionelle Laufbahn bei Siemens im IT-Bereich, erarbeitete sich zielstrebig  weitere Geschäftsbereiche und erweiterte konsequent ihre Führungsverantwortung bis ins Top Management. Immer selbst auf dem “Pursuit of Excellence” – mit Engagement, Beharrlichkeit und klarer Zielorientierung. Tatkraft, die Kombination von Strategie und Umsetzung, der Wille, tatsächlich einen Wertbeitrag zu leisten und sich daran auch messen zu lassen, zeichnen sie aus. Pragmatismus mit Vision.

Als Mitglied des Kern Change Agent Team war sie mitverantwortlich für das grundlegende Culture Change Programm von Siemens Nixdorf. Sie ist Commercial Manager (Babson College) und hat einen Executive MBA der Harvard Universität in Kooperation mit dem MIT, Sloan School of Management (Boston, Mass.). Seitdem blieb Beratung und Executive Coaching im Bereich Cultural und Organizational Change Management, vor allem der Mensch in Veränderungsprozessen ihr Fokus und auch ihre Berufung.

1998 wechselte sie als geschäftsführender International Partner zur weltweit führenden Unternehmensberatung Accenture und leitete dort den Bereich Change Management und Human Performance für die Branche Communications, Electronic & High Tech.

Seit 2004 ist sie als selbstständige Unternehmensberaterin und Executive Coach tätig. Zu ihren Klienten gehören zahlreiche Unternehmen, die ihre Expertise bereits seit Accenture schätzen, aber auch bewusst herausragende Mittelständler.

Mit dieser Selbstständigkeit eröffnete sie sich auch die Möglichkeit, sehr selbstbestimmt zu leben und zu arbeiten. Ein erfülltes Privatleben mit einem sinnvollen professionellen Einsatz zu verbinden.

Zu ihrem größten Erfolg wie Erfüllung zählt sie ihre Ehe mit ihrem Mann Johannes, mit dem sie seit 1975 das Leben teilt. Weiterlesen im Interview, wenn Sie noch etwas mehr über Roswitha van der Markt erfahren wollen.

Profile

Roswitha A van der Markt_Profile_Deutsch

Roswitha A van der Markt_Profile_Englisch

 


 

 Aktuelle Bücher

weiterlesen unter Bücher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s