Speaker-Training mit Sabine Asgodom

Ich hab´s mein Speaker-Zertifikat bei Sabine Asgodom, der ersten Speakerin in Europa mit dem Prädikat Certified Speaker Professional (CSP).

Ich halte zwar schon seit über 20 Jahre Vorträge, meist jedoch eher fachlich orientiert – auch bei großem Publikum. Mein Ziel war jedoch, mehr Entertainment, mehr Spaß und mehr Storytelling zu integrieren. Es hat sich gelohnt, denn dieses Seminar war wirklich hervorragend:

  • Intensive Arbeit in der Gruppe wie als Einzelner, mit zusätzlichem persönlichem Coaching
  • Betonung der Individualität – nicht das Thema, sondern das Selbstverständnis des Redners, seine Aussage, seine persönliche Wirksamkeit und auch Wahrhaftigkeit stand im Mittelpunkt.
  • Die eigene Einzigartigkeit herauszuarbeiten – Was habe ich mitzuteilen? Was ist mir wirklich wichtig? – und dies locker, als Entertainer – nicht als Experte.
  • Storytelling – Was sind die persönlichen „Wiedererkennungsgeschichten“

Sabine Asgodom wurde als erster Keynote-Speaker 2009 in Europa vom internationalen Redner-Verband IFFPS als CSP zertifiziert und weltweit gibt es im Speaker Business nur etwa 500 CSP´s. Diese Qualität hat sie auch in unserem Seminar bewiesen. Eine beeindruckende, menschlich überzeugende Rednerin mit ungeheurem Entertainment-Charakter.

Es gibt nur wenige erfolgreiche Speakerinnen – deshalb wollte ich mich gerade bei einer Frau verbessern, – meinen weiblichen Speaker-Stil herausarbeiten, fernab jeglicher Expertenthemen.

Vor allen Dingen hat es Spaß gemacht. Wir waren ein kleines Team, das wunderbar harmoniert und sich auch gegenseitig gefordert hat.

Nicht zu vergessen war auch noch das mehr als exzellente Essen – jeweils 3-Gänge-Menüs im Favorite Parkhotel in Mainz. Ich habe zugenommen – mit herrlichem Genuß von Essen, Wein, Kennenlernen toller Kollegen – an Wissen und vor allem Spaß am Reden!

Geschrieben von Roswitha van der Markt

Executive Consultant, Executive Coach, Autorin, Keynote Speakers

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s